INTERIM MANAGEMENT & PROJEKTMANAGEMENT

Projektmanagement nach dem internationalen Standard des Project Management Institute (PMI-Standard). Interim Management auch Management auf Zeit genannt, ist eine befristete Wahrnehmung von Spezialisten- und Management-Aufgaben eines externen Projektmanagers in Unternehmen.
QUALITÄTSLEITUNG

QMB

0%
MITWIRKUNG BEI DER QUALITÄTSPLANUNG UND DURCHFÜHRUNG VON INTERNEN UND EXTERNEN AUDITS
0%
MITWIRKUNG BEI DER EINHALTUNG DER GESETZLICHEN NORMEN UND VORSCHRIFTEN
0%
SICHERSTELLUNG DER EINHALTUNG DER QUALITÄTSSTANDARDS
SANIERUNG​

Troubleshooting

0%
1. ENGE ABSTIMMUNG MIT DER STAKE-HOLDER-SEITE DES UNTERNEHMENS
0%
2. IDENTIFIKATION VON SCHWACHSTELLEN MITTELS GAP-ANALYSE
0%
3. URSACHENANALYSE VON SCHWACHSTELLEN UND IDENTIFIZIERTEN PROBLEMEN
0%
4. IDENTIFIKATION VON GEEIGNETEN, ANGEMESSENEN UND MACHBAREN MASSNAHME
0%
5. TROUBLESHOOTING UND PROBLEMLÖSUNG VOR ORT BEI KUNDEN, BEI LIEFERANTEN UND INTERN
0%
6. KONTROLLE DER MASSNAHMEN AUF UMSETZUNG UND WIRKSAMKEIT
0%
7. REPORTING UND BERICHTERSTATTUNG AN DEN KUNDEN
LEAN MANAGEMENT
0%
1. DARSTELLUNG, ANALYSE UND OPTIMIERUNG IST- / SOLLPROZESSE
0%
2. PASSENDE TOOLS FÜR OPERATIVE/STRATEGISCHE STEUERUNG ERMITTELN
0%
3. STELLSCHRAUBEN FÜR STABILITÄT / FEHLERREDUZIERUNG DER PROZESSE IDENTIFIZIEREN
0%
4. VERBESSERUNGSPOTENTIALE IM HINBLICK AUF STANDARDISIERUNG / PROZESSTRANSFER

PROJEKTMANAGEMENT

Leitung von Projekten & Beratung in Projekt(-phasen)

0%
1. INITIALISIERUNG

Übergeordnete Planung von Projekt-Umfang, -Budget und -Zeit, aber auch Erkennen von Restriktionen. Außerdem die Identifikation und Analyse von Stakeholdern, um deren Erwartungen zu kennen, und die Bestimmung des Projektmanagers.

0%
2. PLANUNG

Einbeziehung des Projektteams in die detaillierte Planung von Projekt-Umfang, -Budget und -Zeit bis hin zur einzelnen Tätigkeit. Auch die Identifikation und Behandlung aller bis dahin bekannten Risiken und der Abgleich mit dem Projektauftrag gehören zu einer effektiven Planung.

0%
3. AUSFÜHRUNG

Realisierung aller im Projektmanagementplan festgeschriebenen Arbeiten innerhalb der vorgegebenen Zeit, des kalkulierten Budgets und Erbringung der vereinbarten Leistung bzw. Erreichung aller Projektziele laut Projektauftrag.

0%
4. ÜBERWACHUNG UND ÜBERPRÜFUNG

Realisierung aller im Projektmanagementplan festgeschriebenen Arbeiten innerhalb der vorgegebenen Zeit, des kalkulierten Budgets und Erbringung der vereinbarten Leistung bzw. Erreichung aller Projektziele Abgleich des Projektmanagementplans (Zeit, Budget, Umfang) mit dem Verlauf des Projektes. Durch ein gutes Monitoring and Controlling-System können Abweichungen früh erkannt und Maßnahmen zur Korrektur bzw. Anpassung vorgenommen werden.

0%
5. PROJEKTABSCHLUSS

Nutzen und sichern Sie die gewonnenen und wertvollen Informationen, wie z. B. Lessons Learned und neue Standards, damit Ihre Organisation diese nutzen kann, um in der Zukunft noch effizienter zu sein.

QUALITÄTSLEITUNG I QMB

Mitwirkung bei der Qualitätsplanung und Durchführung von internen und externen Audits.

SANIERUNG I TROUBLESHOOTING | LEANMANAGEMENT

Enge Abstimmung mit der Stake-Holder-Seite des Unt. und Identifikation von Schwach-
stellen mittels GAP-Analyse.

PROJEKTMANAGEMENT

PM durch den international genutzten PMI-Standard und durch einen erfahrenen PMP.

Schnelle Antworten auf Ihre Fragen

Sven Müller

Geschäftsführer, Dozent & Leiter Qualitätsmanagement
+49 163 402 50 07
sven.mueller@qdc.de

Martin Krüger

Leiter Datenschutz & Informationssicherheitsmanagement
+49 176 2483 2968
martin.krueger@qdc.de

Partner über qdc®

HABEN SIE SICH ABGESICHERT?

Wenn Sie eine Frage haben, haben wir eine Antwort. 
Wenn Sie etwas brauchen, helfen wir Ihnen. Kontaktieren Sie uns jederzeit.